alex studthoff erinnert sich:

 

70?

Es ist nicht ganz klar, wann GruppeSuppe anfing.

Sicher ist immerhin, dass auf der Bass-Drum

 

Gruppe
Suppe

 

stand – handgestrickte Serifenschrift, violett.

Und sicher ist auch, dass GruppeSuppe im Dezember 1970 in Bergneustadt öffentlich wurde – Gitarre, Bass und Schlagzeug, Beatband also. Danach verliert sich die Spur, auch weil einem ganz gut zahlenden Veranstalter eines Sommerfestes im folgenden Jahr der Name der Gruppe nicht gefiel, wohl aber die Musik. Franziskuss - das gefiel besser.

 

10.10. ? 11.11. ? 12.12. ?

2010 ? 2011 ? 2012 ?

 

Etwa 40 Jahre später – aber auch das ist nicht auf Jahr und Tag sicher – erinnern sich Jaen und alex, dass da einmal etwas war – diese Serifenschrift auf der Bass-Drum & der Fernseher, der dort im Raum stand. Vincent, der sich für einen guten Zweck das schulterlange Haar schneiden ließ. Und auch die ernsthafte Neugier (heute eine fast unbekannte Haltung) der Besucher.

 

> zurück